top of page
Häufige Fragen freie Trauung

Jede meiner Trauungen oder Events ist ein mit Liebe geplantes Unikat, beinhaltet eine ausführliche Beratung und viele Stunden Backround Arbeit. Für meine professionelle Begleitung, wertvolle Gespräche, gute Planung und kreative Arbeit erstelle ich euch ein individuelles Angebot. Es spielt nicht nur der Aufwand eine Rolle, sondern auch, ob ihr euch Livemusik wünscht oder die Entfernung zur Location.

Welche Ereignisse begleitest du?

Ich bin spezialisiert auf freie Trauungen und Hochzeitsreden, doch kreiere euch gern eure persönliche Rede für verschiedene Anlässe wie Jubiläums- oder Geburtstagsfeiern.  Das Leben ist schließlich kurz! Herzliche und echte Geschichten feiern Meilensteine nochmal ganz bewusst! Ihr wünscht euch eine persönliche Rede zu einem besonderen Anlass?  Schreibt mir einfach eure persönliche Nachricht mit allen Details - ich erstelle euch ein individuelles Angebot. 

Was sollten wir über die freie Trauung wissen?

freie Trauung all inklusive

Zuerst, dass eine freie Trauung perfekt ist, um wirklich persönlich und individuell zu heiraten. Jede Liebe ist Willkommen, Konventionen und Regeln spielen einfach keine Rolle. Safe ist, eure Wünsche und Vorstellungen stehen wirklich im Vordergrund. 

 

Eure Trauung? Euer Style! Ihr entscheidet über den Ort, die Deko, den Ablauf und den Zeitpunkt. Auch welche Musik oder Rituale ihr überhaupt einbinden möchtet, ist ganz eure Entscheidung. Hier bin ich immer gern beratend für meine Hochzeitspaare zur Stelle, damit es am Ende heißt: Yes, das waren Wir!

 

Wichtig zu wissen: Die freie Trauung ist ein rein symbolischer Akt. Der Gang zum Standesamt gehört also dazu, wenn ihr eure Ehe rechtskräftig machen möchtet.  Doch genau deswegen ist sie perfekt um ganz bewusst eure einzigartige Hochzeit zu feiern, genau so wie es zu euch und eurer Liebesgeschichte passt. 

Wie läuft unsere Zusammenarbeit ab?

  • Ihr schickt mir eure Anfrage mit allen wichtigen Details

  • Wir lernen uns bei einem unverbindlichen Videocall entspannt kennen, um über all eure Fragen/Wünsche zu sprechen

  • Die Chemie stimmt? Yes! Wir vereinbaren alles Wichtige schriftlich, für maximale Sicherheit

  • Ihr bekommt meinen Wedding Guide mit vielen Tipps rund um die Hochzeitsplanung

  • Wir besprechen alles Wichtige wie Termine und weitere Abläufe

  • Etwa 3 Wochen vor unserem lockeren und herzlichen Traugespräch in Köln erhaltet ihr Fragebögen - für die ideale Vorbereitung auf unseren Termin samt Ideen und Ablaufplan für euch

  • Für Anlässe wie Taufe/Kiwi führen wir ein informatives Gespräch per Videocall

  • Wir sprechen in jedem Fall über alle Details & Infos eures Events in einem finalen Call, damit keine Fragen offen bleiben

  • Wir bleiben natürlich Kontakt, daten uns up und ich bin bei Fragen jederzeit gern für euch da

Was passiert, wenn du krank bist?

Oh No - kein schöner Gedanke an eurem großen Tag, daher eine berechtigte Frage!

Doch auch ich habe mich schon gefragt - was passiert, wenn IHR krank seid?
Dann ist auch für mich ein besonderer Tag und Auftrag futsch. Ein kleines Risiko gibt es also auf jeder Seite, es wäre fahrlässig etwas anderes zu versprechen.

Was ich euch aber versichern kann ist, dass ich sehr gut vernetzt bin und eine tolle Community habe, die sich bei Ausfällen gegenseitig unterstützt. Die Chance, zur Not dann einen tollen Redner/in für euch zu finden, ist also gegeben. Für mich ist jeder Auftrag eine Herzensangelegenheit und eine große Verpflichtung, der ich nie leichtfertig fernbleibe könnte.

Schön ist, dass so ein Fall bei mir noch niemals eingetreten ist! Bleiben wir also happy und optimistisch :)

Bis wohin reist du für uns?

Ich bin hauptsächlich im Raum Köln und NRW unterwegs, reise für euch aber auch gerne in meine Heimat Baden-Würrtemberg oder in die Schweiz. Ihr möchtet mich gerne bei eurer Destination Wedding dabei haben und im Ausland heiraten? Meldet euch gern bei mir. Hier fallen Reisekosten an, doch ich begleite euch gerne an den Ort eurer Wahl :) Denn schließlich könnt ihr überall Heiraten. It´s your Day!

Wie erreichen wir dich am besten?

Schickt mir gerne eine unverbindliche Anfrage über das Kontaktformular. Bei Fragen bin ich aber auch gerne per Email erreichbar hier. Oder ihr schickt mir eine Nachricht auf WhatsAppIch melde mich schnellstmöglich bei euch zurück :)

bottom of page